zurück zu Schorsch
 
georg

...absichtlich habe ich den "georg" klein geschrieben, ist also kein Schreibfehler. 
Jonny, der auch "Johannes der Täfer" genannt wurde sagte mal zu seinen Leuten: "ER muss wachsen - ich aber muss abnehmen" und dabei gings nicht um den dicken Wanst, sondern um den Bekanntheitsgrad bzw. die Aussagekraft des Johannes, Jesus musste in den Mittelpunkt gerückt werden. Jesus Christus muss der Mittelpunkt unseres Lebens sein. Unser Name ist zwar wichtig, aber es ist viel wichtiger, dass wir wissen, dass unsere Namen im Buch des Lebens geschrieben sind.
Das Buch des Lebens ist die "himmlische Datenbank", in der vermerkt ist, ob ich die Erlösung in Jesus Christus (angenommen) habe. 

Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein spricht Gott.

Dein Name in der Bibel
Manche Leute sagen: "Ich muß erst meinen Namen in der Bibel lesen, ehe ich an meine Erlösung glauben kann." Denke einmal, dein Name stände wirklich dort, dann könnten ja damit tausend andere Leute auf der Welt 
gemeint sein, und es hülfe dir noch immer nichts. Gott hat deinen Namen nicht in sein Wort hineingeschrieben, dennoch bist du unzweifelhaft darin genannt. Oft genug steht ja da: "Wer auch immer", oder "Der Gottlose", du erkennst tatsächlich dein Bild. 
 

 

georg = Landmann (griech.)
Viele meiner Vorväter waren Landmann oder Bauer und kannten sich mit der Scholle aus. Sie säten und ernteten...
...und der himmlische Vater liess es wachsen und gedeien...
© 1988-2007 by email

Nach oben

Zurück zur Grittmann-Homepage